Frauen auf Bäumen – ein Revival
Neulichst bin ich in einem Museumsshop (wo sonst?) auf dieses kleine Büchlein gestoßen. Es ist bereits der zweite Teil, wie der erste Teil heißt, kann sich wohl jeder denken. Herausgeber Jochen Reiß hat in liebevoller Arbeit diese meist namenlosen Gutelaunebereiter auf Flohmärkten gesammelt. Offenbar schien es in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts der Trend schlechthin gewesen zu sein, sich auf Bäumen fotografieren zu lassen.
Ich finde, dieser Trend verdient es, wiederbelebt zu werden.
Daher möchte ich zu diesem Thema eine Ausstellung planen.
Also Mädels, wenn Ihr Lust habt mitzumachen: Schreibt mir einen Kommentar auf Facebook oder eine Mail. Ob allein, mit der besten Freundin oder der eigenen Oma ist völlig egal. Die Freude an der Sache sollte im Vordergrund stehen. Ich komme vorbei und mache das Foto.
Bis zum nächsten Frühjahr möchte ich fertig sein. Die Prints würde ich am Ende der Ausstellung (Termin steht noch nicht fest) versteigern. Der Erlös wird an den Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) gespendet. Damit sich das Ganze lohnt, brauche ich mindestens 20 (zwanzig) Teilnehmerinnen!